Hochzeit Fotobox – 5 Dinge die du unbedingt bei deiner Hochzeit brauchst

Jeder der einmal eine Hochzeitsplanung miterlebt hat, weiß, dass das mit sehr viel Stress und Komplikationen enden kann. Allerdings muss das nicht sein! Damit der schönste Tag deines Lebens auch wirklich zu diesem wird, haben wir für dich 5 einfache Tipps, welche dir helfen:

Nr. 1: Die Wahl der richtigen Location

Du verdienst natürlich deine Traumlocation, ob das ein Schloss, ein Haus am Strand in England mit grüner Wiese oder eine traditionelle Hochzeit in der Kirche ist. Leider stößt man schnell auf Probleme, wenn man sich nicht zeitig darum kümmert. Deshalb ein Tipp an euch, mindestens 1,5 Jahre vorher die Traumlocation buchen. Dann seid ihr meist auf der sicheren Seite. Wenn ihr einen Wedding Planner buchen wollt, unterstütz dieser euch bei der Suche des richtigen Ortes. Natürlich dient dieser auch als erster Anlaufpunkt, falls ihr zwar eine Vorstellung habt aber keine Location kennt, die darauf zutrifft.
Einen zweiten Tipp bekommt ihr noch mit auf dem Weg. Fragt gleich bei eurer Traumlocation nach, ob diese auch einen Caterer haben, denn die Zusammenarbeit zwischen Caterer und Location muss perfekt sein. Wenn man nicht möchte, dass die Gäste lange Hungern müssen.

Nr. 2: Werde nicht zum Veranstalter deiner eigenen Hochzeit

Der schönste Tag deines Lebens sollte auch wirklich dieser sein! Damit dies auch wirklich so ist, muss eine gute und strukturierte Vorplanung stattfinden. Am besten ihr stellt einen kompletten Plan mit Zeiten für jede Rede, Spiel, Essen usw. auf. Gleich vorweg, dieser Plan wird nicht hundert prozentig klappen, er soll dir nur als ungefährer Rahmen dienen.

Damit du dann auch deinen Hochzeitstag genießen kannst, solltest du nicht während deiner Hochzeit viel mit der Durchführung der Planung zu tun haben. Deshalb schnapp dir deinen Trauzeugen und weihe diesen in alles ein. Am besten übernimmt der Trauzeuge die komplette Durchführung der Organisation, denn das ist auch ein Teil der Aufgabe eines Trauzeugen.
Danach kannst du dich zurücklehnen und den schönsten Tag deines Lebens wirklich genießen, denn dein Hochzeitstag wird schneller vorbei sein als du denkst.

Nr. 3: Fotobox

Du fragst dich jetzt bestimmt, ob du eine Fotobox für deine Hochzeit brauchst. Eine Fotobox ist ein sicheres Mittel auf deiner Hochzeit lustige Gespräche und tolle Momente zu erleben, damit der schönste Tag deines Lebens auch für alle anderen unvergesslich wird. Zudem dient sie dir auch als Überbrückungsmittel zwischen den ganzen Reden deiner Familie und dem Essen. Das Beste daran ist, dass mit einem super schnellen Drucker die Gäste noch etwas von deiner Hochzeit mitnehmen können. Vor allem wenn du zusätzlich ein kostenfreies individuelles Layout auf den Ausdrucken hinzufügst.

Nr. 4: Wedding Planner

Du fragst dich ob ein Wedding Planner seine Kosten wert ist?

Ganz einfach –> JA! Denn er nimmt dir nicht nur sehr viel Arbeit ab, sondern hat auch schon alle Kontakte, die du für deine Hochzeit benötigst. Der Hochzeitsplaner ist nicht nur für die Planung verantwortlich, er kümmert sich auch während deiner Hochzeit um alles.

Wer kennt es nicht, man ist auf einer Hochzeit und ein Alleinunterhalter spielt einen Schlagerhit nach dem anderen. Ob das den Gästen gefällt oder nicht. Mit dem Hochzeitsplaner hast du dieses Problem nicht, denn er kümmert sich darum, dass auch das gespielt wird, was dir und deinen Gästen gefällt und besorgt lieber eine Band bzw. einen DJ für die Abendunterhaltung.

Hochzeit
Nr. 5: Hochzeitsfotograf

Wir leben im digitalen Zeitalter, da kann doch auch der Onkel mit seiner Spiegelreflex die Bilder auf unserer Hochzeit machen. Nicht richtig, denn in 90% aller Fälle ist dieser Onkel nur ein passionierter Hobbyfotograf. Diesem fehlt es meistens an Erfahrung wo man auf einer Hochzeit zu stehen hat oder was man fotografieren sollte. Qualitativ bietet ein Fotograf ebenso einen Mehrwert, zusätzlich gibt es keine zweite Chance eine Emotion der Mutter einzufangen wie zum Beispiel beim Ja-Wort der Tochter. Vor allem kann eine Hochzeit kein zweites Mal wiederholt werden, also kurz gesagt, ein Hochzeitsfotograf ist meist sein Honorar wert.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Wenn du Fragen hast, oder weitere Informationen benötigst, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir melden uns auch innerhalb von 48 Stunden bei dir.

[contact-form-7 id=”419″ title=”Anfrageformular” /]

Schaut euch hier den HalloFotobox Imagefilm an.